DER Club

SEIT 1976

Nachdem in Bramberg schon ab 1975 mit teilweise selbstgebauten Drachen geflogen wurde, gründeten acht Oberpinzgauer am 30.12.1977 den Drachenfliegerclub Wildkogelfalken.
Als Hauptaufgabe des Vereins wurde damals die Sicherheit des Drachenfliegens sowie die Verbreitung des noch jungen Sports gesehen.

 

Neben dem ersten Vereinsobmann Josef Rainer waren vor allem Franz Voithofer und Hans Blaickner die Pioniere der Drachenfliegerei in unserer Region.

 

Von damals 8 Gründungsmitgliedern ist die Mitgliederzahl mittlerweile auf 130 angewachsen. Von Anfang an nahmen Wildkogelfalken erfolgreich an diversen Wettbewerben teil.

 

Seit 1977 wurden auch immer wieder größere Wettbewerbe, darunter die Gleitschirm-Weltmeisterschaft 1999 vom Club organisiert und veranstaltet.


Kontakt

Drachenfliegerclub Wildkogelfalken
Stoitznergasse 3
A - 5733 Bramberg
wildkogelfalken@gmx.net

Hier findest du die aktuellen Geschehnisse des Clubs auf Facebook.