SEKTION PARAGLEITEN

Nachdem Mitte der 80er Jahre Vereinsmitglieder das Gleitschirmfliegen in den Pinzgau brachten, wurde 1986 die Sektion Paragleiten gegründet. Durch den großen Zulauf den dieser Sport damals hatte, war es für den Verein wichtig, die Infrastruktur zu erweitern. So wurden neue Start- und Landeplätze gemietet. Erfahrungen der Drachenflieger wurden an die Paragleiter weitergegeben, wodurch diese mit ihren sportlichen Leistungen schnell auf Weltrekordniveau waren. Rekorde und Weltbestleistungen waren die Folge. Auch bei Veranstaltungen wurde dem neuen Sport Rechnung getragen. Wettbewerbe von Landesmeisterschaften bis hin zur Weltmeisterschaft 1999 wurden in Bramberg ausgetragen.


Kontakt

Drachenfliegerclub Wildkogelfalken
Stoitznergasse 3
A - 5733 Bramberg
wildkogelfalken@gmx.net

Hier findest du die aktuellen Geschehnisse des Clubs auf Facebook.